Re: System kaputt gemacht :(

On 16.03.06 10:21:04, Wladimir Boger wrote:

> Programme aus den Quellen würde ich NIEMALS direkt installieren, sondern ein
> deb-Paket basteln und den installieren.

Na danke, weisst du was das fuer ein Aufwand sein kann damit das
vernuenftig klappt? Lieber installiere ich sowas mittels --prefix nach
$HOME/<programm> oder /usr/local wenn alle Benutzer was davon haben
sollen.

> Dadurch kommt dann die Paketverwaltung nicht durcheinander.

Kommt sie bei meiner Vorgehensweise auch nicht.

> Ob es Sinn macht eigene Programme in Home zu installieren weiss ich nicht.

Ja, weil ich dann nicht jedesmal ein sudo make install machen muss oder
aehnliches. Ausserdem kann ich am installierten Programm "rumschrauben"
ohne dass ich jedesmal zu root wechseln muss.

Andreas

--
You've been leading a dog's life.  Stay off the furniture.