Re: Software, um TV-Aufnahmen zu machen

On Wed, Mar 15, 2006 at 10:58:52PM +0100, Dirk Salva wrote:

> Hmm. Ich muß das wohl noch präzisieren, meine Angaben waren wohl zu
> ungenau:
>
> - analoge TV-Karte.
> - Rechner läuft schon und muß nicht von der Software eingeschaltet
>   werden.
> - Debian Sarge-Paket, am liebsten auch AMD64 (chroot geht notfalls aber
>   auch)!
> - ich habe wirklich keine exorbitanten Ansprüche, ich will Zeit, Dauer
>   und Kanal eingeben und dann soll das Ding das entsprechende Programm
>   aufnehmen. Sowas wie Fernbedienung oder sonstiger Krimskrams ist
> [...]

Ok komm dann zum Fruehstueck mal was in der Kategorie "the bad and the ugly"
;)

Wie Du transcode den Kanal mit geben kannst muestest Du allerdings noch
selber rausfinden. Ich habe hier nur Sat und da laueft die Auswahl direkt
ueber den externen receiver.

Sven

BTW: Also das ist wirklich nur ein bloeder hack zum Fruehstueck. Da sind
race conditions und andere 'bad habits' verbaut. Man sollte das nicht
_wirklich_ nicht benutzen.
--
If God passed a mic to me to speak
I'd say stay in bed, world