Re: Software, um TV-Aufnahmen zu machen

On Wed, Mar 15, 2006 at 06:37:09PM +0100, Dirk Salva wrote:
> ich suche eine einfache und bequeme Software, um (gesteuerte)
> Fernsehaufnahmen mit der vorhandenen TV-Karte zu machen. D.h. ich
> möchte eigentlich eine grafische Software dafür haben, sowas ist
> mir auf der Kommandozeile echt zu umständlich. Der Wunsch nach
> Fernsehaufnahmen kommt eher selten vor, aber dann halt auch nur, wenn
> ich nicht da bin. Timersteuerung sollte die Software also schon
> beherrschen.

Hmm. Ich muß das wohl noch präzisieren, meine Angaben waren wohl zu
ungenau:

- analoge TV-Karte.
- Rechner läuft schon und muß nicht von der Software eingeschaltet
  werden.
- Debian Sarge-Paket, am liebsten auch AMD64 (chroot geht notfalls aber
  auch)!
- ich habe wirklich keine exorbitanten Ansprüche, ich will Zeit, Dauer
  und Kanal eingeben und dann soll das Ding das entsprechende Programm
  aufnehmen. Sowas wie Fernbedienung oder sonstiger Krimskrams ist
  momentan vollkommen nebensächlich und nicht notwendig.
Ist denn da wirklich nur mythtv, was die Vorgaben erfüllt? Das
erscheint mir ein wenig oversized.

ciao, Dirk