Re: Software, um TV-Aufnahmen zu machen

Dirk Salva wrote:
> Hi Leute,
>
> ich suche eine einfache und bequeme Software, um (gesteuerte)
> Fernsehaufnahmen mit der vorhandenen TV-Karte zu machen. D.h. ich
> möchte eigentlich eine grafische Software dafür haben, sowas ist
> mir auf der Kommandozeile echt zu umständlich. Der Wunsch nach
> Fernsehaufnahmen kommt eher selten vor, aber dann halt auch nur, wenn
> ich nicht da bin. Timersteuerung sollte die Software also schon
> beherrschen.
>
> Vorschläge?

VDR läuft bei mir. Vorausgesetzt du hast eine DVB Karte wäre das IMO die
komfortabelste Lösung. Mit vdradmin kannst du Timer auch via
Web-Interface erstellen, bearbeiten usw. Allerdings ist VDR nur bedingt
eine graphische Oberfläche. Das ganze läuft über ein OSD Menü. Vorteil:
du kannst einen Fernseher an die DVB-Karte anschließen und VDR via LIRC
Fernbedienung steuern.

> ciao, Dirk

lg Andreas

--