Re: Software, um TV-Aufnahmen zu machen

Dirk Salva wrote:
> Hi Leute,
>
> ich suche eine einfache und bequeme Software, um (gesteuerte)
> Fernsehaufnahmen mit der vorhandenen TV-Karte zu machen. D.h. ich
> möchte eigentlich eine grafische Software dafür haben, sowas ist
> mir auf der Kommandozeile echt zu umständlich. Der Wunsch nach
> Fernsehaufnahmen kommt eher selten vor, aber dann halt auch nur, wenn
> ich nicht da bin. Timersteuerung sollte die Software also schon
> beherrschen.
>
> Vorschläge?
>

> ciao, Dirk

Hallo,

(fuer analog TV)

bei mir ist jtvd das Lieblingswerkzeug (wird leider nicht
weitergefuehrt), komprimiert gut und ist fein zu bedienen (Timer ja, das
Programm muss dazu aber laufen, also gestarteter Xserver)
http://www.luniks.net/java/jtvd.do

xdtv waere dann noch ganz gut (spielt nicht mit dem proprietaeren
ATI-Treiber zusammen), Projekt wurde unlaengst aufgefrischt (Vorteil:
benutzt "at" als Daemon)
Ich finds aber ein bisschen "zappelig".
Namentlich kenne ich noch xvidcap und g4vl (letzteres tut nicht bei mir,
soweit ich sehe, moechte es die /tmp Partition executable ge-mount-et,
was bei mir nicht der Fall ist).

lg,
--
    ###