Re: langsame Festplatte (Notebook-Probleme, Teil 1)

Am Mittwoch, 15. März 2006 17:24 schrieb ich:
> [...]

> Obwohl brandneu, ist das Notebook oftmals für meine Begriffe ziemlich
> langsam. Ich habe dabei die Festplatte in Verdacht. Nach meinen
> Beobachtungen scheint diese noch langsamer zu sein, als eine sieben Jahre
> alte IDE-Platte, die ich in einem anderen Rechner benutze, also grottenlahm.

Vielleicht noch ein paar konkrete Daten: Das Formatieren einer 70-GB-Partition
mittels debian-installer (kein Expertenmodus) dauerte über 15 Minuten, die
darauf folgende Installation des Debian-Grundsystems dauerte ca. 10 Minuten.

> [...]

Viele Grüße
Wolfgang