Re: [OT] Speicherplatz-Erweiterung

Sparen,
Sorry, aber ich habe mittlerweile mit SATA extrem schlechte Erfahrungen
im Dauerbetrieb gemacht. Mir sind einige Platten hops gegangen.

wo issn bitte der zusammenhang zwischen sata und defekten platten ?
wenn du normale desktop-festplatten verwendest die nie für dauerbetrieb ausgelegt waren musst du halt mit häufigeren ausfällen rechnen als bei SCSI platten die aber auch das mehrfache kosten .. ob das jetzt SATA oder IDE platten sind ist jacke wie hose

bei einem raid 5 mit 10+ festplatten musst du das aber egal mit welchen platten.

man braucht halt platten auf vorrat und muss dafür sorgen das man ausfälle sofort mitbekommt und die platte tauscht, aber das ist im professionellen bereich ja wohl zu erwarten.

Florian