Re: Zugriff von debian Laptop auf SuSE - Server

On 14.03.06 21:43:54, Norbert Harz wrote:
> Hallo Andreas,
>
> Andreas Kretschmer tippelte am 14.03.2006 20:37 in die Tastatur:

> ok, ich hab mich unklar ausgedrückt....
> Wie macht ihr das mit 'nem GUI um Daten auszutauschen?

Ich mach mir ein XTerm auf (naja eigentlich ne konsole und die ist auch
meist schon auf) und benutze scp ;-)

Im Ernst, ich würde damit anfangen mit smbclient -L //rechnername zu
schauen ob du die exportierten Verzeichnisse siehst. Eventuell mittels
-U den passenden User mitgeben.  Wenn du dort die Freigaben siehst
solltest du auch mit z.B. Konqueror und dem smb: "Protokoll" drauf
zugreifen koennen. Hier jedenfalls klappt das wunderbar mit meinem
Debian-Server.

Andreas

--
You have the body of a 19 year old.  Please return it before it gets wrinkled.