Re: samba-drucker erst nach samba-neustart

Maurice wrote:

> Nachdem ich den den PC hochgefahren habe, wird der Drucker nicht
> gefunden:
>
> [...]
>
> Dann starte ich samba neu:
>
>     % sudo /etc/init.d/samba restart
>
> Und es funktioniert:
>
> [...]
>
> Hat jemand eine Idee, worans liegen könnte?
>
> [...]
>
> printing = cups

Wild Guess: Samba wird vor CUPS gestartet? Probier mal, die
Startreihenfolge von CUPS und Samba umzudrehen (zum Testen kannst Du ja
mal in /etc/init.d/samba im start)-Abschnitt ein '/etc/init.d/cupsys
start' einfügen).

Wolf
--
Büroschimpfwort des Tages: Budgetbremse - Kollege, wegen dessen Unfähigkeit
der Etat zusammengestrichen wurde. (Sven-Lukas Müller)