Re: Sarge - USB-Webcam - Einstellungen

On Thu, Mar 09, 2006 at 08:38:18AM +0100, Evgeni Golov wrote:

> Soweit ich weiß hast du genau an dieser Stelle die A-Karte gezogen.
Also meine Phillips Webcam laueft hier ohne probleme bis max. 640x480
IIRC. Ziehe aber nur kleinere Bilder.

> Laut [1] wird der Treiber nicht mehr weiterentwickelt und der freie pwc
> Teil kann nur limitierte Auflösungen, für höhere brauchst du pwcx,
> welcher aber nicht mehr im Kernel enthalten ist.
pwcx war nie im Kernel enthalten. War schon immer ein patch mit binary
Teil. Kannst Du jetzt aber eh knicken da das ganze mit gcc 2.9x compiled
wurde und der ist mitlerweile doch etwas aus der Mode auch wenn es wohl
noch moeglich sein sollte damit einen aktuellen Kernel zu uebersetzen.
Damit braucht man sich also eigentlich nicht mehr abmuehen. Bin mir noch
nicht einmal sicher ob sich der patch auf die aktuellen 2.6er Kernel
noch anwenden laest.

> Allerdings könnte dir evtl [2] helfen, die haben offensichlich einen
> Patch für das Problem.
> [2] http://www.saillard.org/linux/pwc/
Genau und der funktioniert wie Ingo schon angemerkt hat ohne Probleme.

Cheers,
Sven
--
If God passed a mic to me to speak