Re: sb-24Bit Live will immer noch nicht

Am Samstag, 4. März 2006 11:22 schrieb niels jende:
> Hallöchen!

Hallo Niels!

> Mein Soundblaster will immer noch kein Tönchen von sich geben. habe das
> gute Stück mit alsa-conf konfiguriert, aber ich bekomme nicht ein
> einziges Tönchen!

Ich hatte auch einige Zeit lang Probleme mit meiner Sound Blaster Karte. Ist
zwar eine SB Live, aber vielleicht hilft mein generischer Hinweis trotzdem.

Um näheres zu meinem Problem zu erfahren - bis heute weiß ich aber nicht
wirklich woran es schlussendlich lag - siehe mein original posting
(http://lists.debian.org/debian-user-german/2005/10/msg02779.html).

Meine Lösung:
-----------------------

Umstieg von Debian Sarge auf Debian Etch.

Seit ich mit Debian Etch und aktuellen Linux Kernel "2.6.15-1-686 (Debian
2.6.15-4)" arbeite funktioniert mein Sound System wie gewünscht.

Mein Tipp:

Wenn noch nicht geschehen, Umstieg auf Debian Etch versuchen.

> Besten Dank im voraus
> Niels

LG,
Leonhard.

PS: Eine bitte an die erfahrenen Debian Nutzer dieser Liste: Sagt Niels (und
mir) welche Risiken mit so einem Umstieg auf Debian Sid verbunden sind.