Re: Acer-Laptop vs. Debian ?

Am Samstag, den 04.03.2006, 17:47 +0100 schrieb Gerhard Wendebourg:

Hallo

>  - mangelnde Batterieanzeige / Funktion des SMB-Bus / smartbattery

Ich hab das auf einem Acer Aspire zum Laufen gebracht, allerdings nicht
ohne Patches und zusaetzlichen Modulen. Das ist jetzt ziemlich genau ein
Jahr her und ich musste noch selber in den Patches rumpatchen,
mittlerweile wird dieser Patch aber betreut, d.h. mit ein bisschen
Googlen nach

smartbattery linux

Wirst du etwas brauchbares finden. Ich hab das Notebook momentan nicht
da, deshalb kann ich keine Details nachschauen, aber falls du
Schwierigkeiten hast laesst sich was einrichten.

Liebe Gruesse
Mathias Weyland