Re: Re: Re: Re: Re: Re: Debian bootet nicht INIT Prozess

Hallo zusammen,

also die inittab war von meiner hdd.
die inittab von knoppix hat als ersten Wert
[5]default stehen bei mir ist es die [2]
sonst hat knoppix nur noch geringe unterschiede.

also die inittab von MEINER hdd /mnt/sda1/etc/inittab
sieht eigentlich ganz "gut" aus.Keine komischen ziechen oder so.

OK hilft glaube ich nix.:-((
Auch alle möglichen kombinationen ala init 1, init=/bash/sh
etc habe ich probiert beim lilo boot.
Ich hatte keine bash sondern konnte einfach was tippen als er hing.
Normaler weise blinkte der Promt. Wenn ich init=/bash/sh eingab
so konnte ich freiherum tippen das wars aber auch schon.

Ok, ich fühle mich hier sehr kompetent beraten, und so möchte ich euch noch
fragen ob ihr mir ein "howto install debian" posten könntet.?!?;-)))
Klar eine detalierte Aufzählung geht nicht und will ich auch nicht.

Aber eine Grobe??. Also WIE und WANN Kernel kompilieren?? (Behehl?)
Wie geht das mit lilo??. Und wie kann ich eine Backup install machen.??
Also ich brauche NUR reine console.Das ist ein Rechner nur als Router und
Firewall mehr nicht. Er hat zwei netzwerkkarten eth0 = Lokale Lan eth1 =
hängt am kabelmodem. Ich bekomme per dhcp meine feste öffentliche ip vom
Provider.JA fest UND öffentlich ich "darf" aber keine server betreiben:-))

OK und was ich auch hatte und super fand war squid.:-)).

Schaut NOCH habe ich alle daten da. Also könnt ihr mir sagen was ich
sichern soll und später vielleicht einfac überschreibe.??

zb Ich installiere squid. Und danach überschreibe ich die noch
unkonfigurierete squid.conf durch meine gesicherte squid.conf.
Würde doch gehen oder.???

Ich muss wohl auch nach jedem installiertn Packet den kernel kompilieren
oder ich mache es "zum schluß" wenn alle packete drauf sind oder??
Wie kompieliere ich ihn und wie weiß ich das dies auch "gut" gegangen ist.?

Puh das wird ja was.
Also welche .conf dateien kann/sollte ich sichern damit ich später sie
einfach überschreiben kann.??

ICh habe mir schon die netinstall minimal cd gebrannt.Die einfach einlegen
booten und Bildschirmanweisungen folgen oder?!?;-)))
Ich habe nur 1 Partition hdd ist nur 4,5GB groß.

ICh danke euch allen für die Hilfe vor allem Andreas und Gerhard.

Gruß
Camil