Re: Warum eigentlich kein X-Server bei Fileservern

* Bernd Schwendele <ml@schwebekoma.de> schrieb:

<snip>

> Warum eigentlich kein X-Server bei Fileservern?

Hat Dein Fileserver etwa Monitor/Tastatur ?

> Da wäre was grafisches schon einfacher (zumindest für die
> Userverwaltung). Außerden kanns doch wohl nicht möglich sein, dass man
> im Jahre 2005 noch auf die Kommandozeile zurück muss, um einfache
> Aufgaben zu erledigen - oder doch?

Was heißt "zurück müssen" ?

Im Vergleich zum rumgeclicke in der Redmonder Teletubbi-Welt empfinde
ich eine ordentliche cmdline-Shell als großen Fortschritt ...
(auch wenn letzteres Konzept schon ein wenig älter ist ...)

cu
 Enrico Weigelt    ==   metux IT service

  phone:     +49 36207 519931         www:       http://www.metux.de/
  fax:       +49 36207 519932         email:     contact@metux.de
  cellphone: +49 174 7066481
 -- DSL ab 0 Euro. -- statische IP -- UUCP -- Hosting -- Webshops --