powernowd

Hey Liste!

Und zwar ne kleine Frage dazu.

powernowd tacket mein Pentium M schön auf 600 MHz im Leerlauf runter. Öffne
ich jedoch eine größere Anwendung  (OpenOffice) springt er gleich wieder auf
1400 MHz hoch. Ohne Zwischenschritte. Nachdem die Anwendung fertig geladen
wurde wird jedoch in 200 MHz Schritten wieder auf 600 MHz runtergetacktet.
Es kommt mir vor, dass, sobald die 600 MHz nicht ausreichen, sofort auf 1400
MHz getacket wird.

Ist sowas durchaus sinnvoll? Oder handelt es sich um falsche Einstellungen
meinerseits?

Danke und Tschüss
Sandro