Re: Soundkarte deinstallieren

Am Dienstag, 28. Februar 2006 19:14 schrieb Norman Link:
> Hallo,
>
> Ich hab in meinem System zwei Soundkarten installiert, eine Onboard, die
> ich nie benutze, und einen Soundblaster Live. In /proc/asound/cards steht
> folgendes:
>
> 0 [SI7012         ]: ICH - SiS SI7012
>                      SiS SI7012 with CMI9739 at 0xd800, irq 18
> 1 [Live           ]: EMU10K1 - SB Live [Unknown]
>                      SB Live [Unknown] (rev.10, serial:0x80651102) at
>                      0xcc00, irq 17
>
> Ich möchter gerne die erste Soundkarte (SiS) vollständig deinstallieren,
> sie soll nicht mehr erkannt und benutzt werden. Quasi soll nur noch mein
> [...]

Hallo Norman
ich hab das gleicht problem mit onboard sound also hab ich die im bios
ausgestellt.
Ich hatte auch schon mal das die soundkarte von Win dann nicht mehr erkannt
wurde unter linux trotzdem noch lief da half dann nur auf dem Board nen
jumper umzusetzen der die soundkarte deaktivierte.

Alex