Re: Display schwarz nach Start von X

On Tue, 28 Feb 2006 11:54:48 +0100
Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

     Hallo Andreas und auch Christian und auch alle, die das lesen,

"IgnoreEDID" "1" # xorg meint die Syntax wäre falsch

Habe mir ModeLines ausrechnen lassen auf
http://koala.ilog.fr/cgi-bin/nph-colas-modelines
, was ich relativ sehr spitze finde,
jedoch:  entweder vertippse ich mich nur noch oder xorg hat ganze Arbeit
geleistet und die Möglichkeit, ModeLines zu definieren, abgeschaft !!!

Es ist doch richtig, eine Zeile wie:
ModeLine "1280x1024" 110.31 1280 1336 1616 1728 1024 1026 1038 1064
#60Hz
darf doch überall außerhalb der Definition von Sections stehen, am
besten vor einer Section "Monitor"?

Die install.sh von Matrox will auch nicht, auch wenn ich die noch
überlisten können werde. Zum Glück kann an dem System nix kaputt gehen
-- ich könnte auch mit 20 Minuten Arbeit das System à la Windows diesmal
mit xfree86 neu aufsetzen, aber eine schöne Lösung wäre das nicht.

     Grüße,  Gerhard