Re: VPN zu Hansenet unter sarge - was brauche ich?

Rüdiger Noack <ernohl@yahoo.de> wrote:

> Ich hatte gehofft, dass mir jemand einen Tipp für einen bevorzugten
> Client geben könnte, der unter sarge out of the box funktioniert - mit
> dem Standardkernel und ohne Patcherei.

Was für eine Methode nutzt denn dein Arbeitgeber? Nutzer IPsec? Nutzt er
eine Cisco-VPN-Lösung? Nutzt er OpenVPN?

Je nachdem, was die andere Seite spricht, musst du etwas passendes
einsetzen.

Oder kannst du beide Seiten kontrollieren? Wenn ja, dann würde ich
OpenVPN benutzen.

S°