Apache und Rewrite

Hallo,

mein Problem ist zwar leicht OT aber vielleicht kann mir hier trotzdem
jemand helfen. Ich habe ein kleines Problem mir einigen Rewrite-Rules in
einer htaccess. Meine htaccess sieht wie folgt aus:

8<--------------------------------------------
allow from all
RewriteEngine on
RewriteBase /

# Regel fuer Bilder, Stylesheets, Javascript, PDF's
RewriteRule .*\.(jpg|gif|css|js|pdf)$ - [L]

# Popup Regel
RewriteRule ^popup special/popup.php [L]

# Allgemeingueltige Regel
RewriteRule ^([A-Za-z0-9_\/]*) index.php?menu=$1&%{QUERY_STRING} [L]
8<--------------------------------------------

Das Problem ist die zweite Rewrite-Rule. Wenn ich den Pfad
www.meinedomein.de/popup sollte auf die entsprechende Seite umgeleitet
werden. Die Rule wird auch durchlaufen nur seltsamerweise wird anscheinend
auch noch die dritte Regel durchlaufen obwohl ich am Ende der zweiten Regel
[L] stehen habe.
Nehme ich die dritte Regel raus funktioniert es.

Irgendwie kann ich mir das Verhalten nicht erklären. Wo habe ich einen
Fehler gemacht?

Gruß
Daniel

--
Telefonieren Sie schon oder sparen Sie noch?
NEU: GMX Phone_Flat http://www.gmx.net/de/go/telefonie