Email Synchonisieren zwischen Linux IMAP/KMail und Windows/Thunderbird

Hallo,

ich habe lokal einen IMAP Server (der holt ich via Pop 3 die Mails von diversen Accounts) laufen auf meinem Desktoprechner wo ich dann mit KMail meine Mails lese usw. Auf dem Notebook mit Windows läuft Mozilla Thunderbird wo ich wenn ich unterwegs bin meine Mails gerne mittels Pop 3 abholen will.

Kann man die Mails zwischen dem Thundrebird und dem IMAP Server irgendwie automatisch synchronisieren? Also nicht von Hand jede Mail raufkopieren...

Hat jemand einen Lösungsansatz für mich?

danke Christian