Re: Bootvorgang vor Systemstart startesten?

Hi Sebastian,

> da es auch noch Server gibt, die kein Rescue System haben, stell ich
> mir die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, den Bootvorgang zu
> simulieren/testen? Also das der Server nicht wirklich neu bootet,
> sondern einfach nur "geschaut/getestet" wird, ob bei einem Reboot die
> Kiste auch wieder hochkommen würde.
>
> Gibt es hierfür Möglichkeiten oder muss man es dann auf den Versuch
> ankommen lassen?
>
> Vielen Dank für eure Tipps und nen schönen Montag wünsche ich!

eine exakte Lösung habe ich auch nicht, aber mal folgende Anregung:
spiegle deine Platte mit dem funktionierenden Base-System auf eine
andere Partition die du per default bootest. Wenn du dann einen
Testreboot mit der geupdateten Partition machst kannst du diese wieder
mit dd kopieren und so bist du auf der sicheren Seite.

Grüßle, Tobias