Re: Bootvorgang vor Systemstart startesten?

Hallo Sebastian Dellit, hallo auch an alle anderen

Am Montag, 27. Februar 2006 16:00 schrieb Sebastian Dellit:
> Hoppa debian-user-german Leser und Leserinnen,
>
> da es auch noch Server gibt, die kein Rescue System haben, stell ich
> mir die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, den Bootvorgang zu
> simulieren/testen? Also das der Server nicht wirklich neu bootet,
> sondern einfach nur "geschaut/getestet" wird, ob bei einem Reboot die
> Kiste auch wieder hochkommen würde.
>
> Gibt es hierfür Möglichkeiten oder muss man es dann auf den Versuch
> ankommen lassen?

Ich kenne keine (außer dem schon beschriebenen Neustart mit der
Sicherungsoption: alter Kernel).

Aber selbst wenn, so wäre es nur eine Simulation - und die gibt die
keine Gewähr dafür, dass es in Echt auch klappt.

Nicht mal ein "identischer" Zweitrechner gibt eine 100%ige Garantie,
denn oftmals ist der nicht 100% identisch.
Hatte ich schon mal mit zwei typgleichen Acer-PC - sogar aus der
gleichen Lieferung. Aber die BIOS-Version war nicht identisch. Dadurch
bootete der eine und der andere nicht. Ein BIOS-Update hatte dann aber
geholfen. :-)

--
Gruß
                MaxX