Re: Terminverwaltung

Hallo

Am Sonntag, den 26.02.2006, 19:02 +0100 schrieb Christian Frommeyer:
> OSS kostet erstmal nix. Will man einen
> Konektor an proprietäre SW dann kostet das wohl meistens was. Das
> erklärt aber nicht weshalb nicht einfach Outlook weichen kann.

Ich habe mich in den letzten Wochen intensiv mit dieser Problematik
auseinandergesetzt, da ich eine Groupware-Loesung suche, mit der man
sich z.B. seinen Terminkalender mit seiner Arbeitsgruppe 'teilen' kann
(sorry, faellt mir grad nichts ein mit dem man calendar sharing richtig
umschreiben kann), damit jeder sieht, wann die Mitarbeiter was vorhaben.
Wichtig ist, dass saemtliche Funktionalitaeten auch im Offline-Betrieb
tun, sprich wenn ich im Zug auf dem Notebook einen Termin loesche, dann
soll das gechached und die Loeschung online vorgenommen werden, sobald
ich wieder Netz habe.

Ich habe auf meiner Suche keine Groupware-Loesung gefunden, die das
kann. Ich habe z.B. eGroupware ausprobiert, doch kontact kann (auch mit
anderen Servern) ueber das XML-RPC Interface nur 'live' arbeiten.

Ich habe nichts gefunden was meinen Anspruechen entspricht, allerdings
habe ich einige Projekte noch nicht ausprobiert. Wenn Du mir also einen
heissen Tip haettest, was ich am besten verwenden sollte, waere ich sehr
dankbar.

Liebe Gruesse

Mathias Weyland