Re: Linux

Am Sonntag 26 Februar 2006 19:21 schrieb Jasmin Hermes:
> ich habe gestern eine Debian Sarge installiert, und die Daten von
> Windows auch portiert. Kann ich denn jetzt auch das ganze von wo
> anders aus aufrufen? Ich wollte mir nämlich damit den USB-Stick
> demnächst ersparen.

Also wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du die Daten von einem
anderen Rechner aus abrufen. Das geht im Prinzip, wenn Du von dem
anderen Rechner aus Zugriff auf Deinen Rechner hast - sprich, wenn Dein
Rechner z.B. direkt am Internet hängt (geroutete IP) und der andere
Rechner Zugriff auf das Internet hat. In dem Fall kannst Du per scp
oder samba auf Deinen Rechner zugreifen - passende Konfiguration immer
vorrausgesetzt.

Gruß Chris