Re: punkte zählen

On Wed, Feb 22, 2006 at 04:46:47PM +0000, Joerg Sommer wrote:
> Das Verbiegen von IFS ist also nicht lokal für diese Zeile, da es
> keinen Befehl gibt, auf den es sich beschränken könnte. Wow, diese
> Zeile ist in meinen Augen hochgradig gefährlich, weil sie etwas
> suggeriert, das aber in keinster Weise so ist.

Guter Hinweis, danke. Das zeigt, das schnell getippte Beispiele noch lange
kein guter Code sind. In Produktionsscripts nutze ich auch entweder

OFS="$IFS"
IFS=.
A=(a.b.c)
IFS="$OFS"

oder schreibe aufwendigere Sachen direkt in Perl, weil Larry Wall zurecht
mal bemerkte "It is easier to port a shell than a shell script."

	--jc

--
  In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige.
	-- Karl Kraus (1874-1936)