Re: Probleme mit Rechner

Am Samstag, den 25.02.2006, 21:18 +0000 schrieb Michael Ott:
> Hallo Ihr!
>
> Ich habe hier einen Rechner (Athlon 2.2, 512MB, 10GB Festplatte), mit
> dem habe ich regelmäßig Probleme. Es stürzen mir Applications ab, dann
> stürzt er mal total ab, dann stürzt mal Gnome ab.
>
> Wo kann ich zu suchen anfangen?

Frank's hinweis auf den memtester möchte ich noch um einen Hinweis
ergänzen.

Ich hatte mal ein Netzteil, dass so langsam aber sicher vor sich
hingestorben ist. Das hatte durch leichte Spannungsschawankungen auch zu
einem intsabilen System geführt.

Nach einem Austausch des Netzteils war alles wieder OK.

Allerdings ist der Memtest wohl die erste Wahl um das Problem
einzugrenzen...

Gruss,
Andre