PAM & Winbind auf Sarge

ja hallo erstmal,..

ich versuche gerade einen Sarge DMS zu installieren. Der PDC ist ebenfalls
sarge.
Nun versuche ich, mit winbind die domänen Accounts auf dem DMS lokal nutzbar
zu machen.
Ich schaffe schon auf dem DMS
 wbinfo -a WORKGROUP\\jan%geheim
plaintext password authentication succeeded
challenge/response password authentication succeeded

Nun habe ich in /etc/pam.d/common-auth
auth sufficient pam_winbind.so use_first_pass debug
auth    required        pam_unix.so nullok_secure

stehen und in /etc/pam.d/common-account
account sufficient pam_winbind.so debug
account required        pam_unix.so

/etc/nsswitch.conf enthält
passwd:         files winbind
group:          files winbind
shadow:         compat

hosts:          files dns
networks:       files

protocols:      db files
services:       db files
ethers:         db files
rpc:            db files

netgroup:       nis

Trotzdem liefert su - jan
su - jan
Unbekannte ID: jan

Any hints, wo der Hund begraben liegt?
Ich glaube, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr....

Keep smiling
yanosz