Uhrzeit in Gnome clock-applet als User einstellen

Servus,

wo kann ich einem User das Recht geben mit dem clock-applet
die Uhrzeit einzustellen?

Wenn ich das mit Userrechten versuche, kommt ein Dialog das zum Ändern
der Uhrzeit root Rechte benötigt werden und es wird nach dem Passwort
gefragt. Nun soll der User aber nicht das root Passwort bekommen. Ein
Abgleich mittels Zeitserver ist nicht praktikabel, da es sich um
ein Notebook handelt was recht selten Internetzugang hat.

danke
Frank
--
Pls wrt in prpr englsh so we cn undrstnd wht ur tlkng abt.