Uhr läuft zu schnell

Hallo

Meine Systemuhr läuft etwa doppelt so schnell. Die Hardwareclock läuft jedoch normal. Ich benutze einen Selbstgebauten Kernel, vielleicht liegt hierbei ein Problem.

Um Debian zu installieren musste ich einen unkonventionellen Weg nehmen. Ich habe das System auf einen alten Rechner installiert. Habe dann die gesamten Dateien genommen und kopiert. Dann einen eigenen Kernel gebaut und das System gestartet (mit dem Standard-kernel ist das System nicht gestartet). Der Grund hierfür war die Sata Festplatte welche von der Debian Cd nicht erkannt worden ist.

Hier ist noch der Link zu der Kernelconfig: http://chaotenwoerth.ch.funpic.de/kernelconfig

mfg

Georg