Re: HTML, firefox, utf8, und Umlaute

On 24.02.06 14:54:45, Norbert Preining wrote:
> Also:
> Rechner 1, mein laptop, apache2, KEIN AddDefaultCharset schickt im
> header
> und der firefox dort liest dann den meta tag und stellt alles ordentlich
> da.
>
> Rechner 2, neu installiert, apache2, EIN AddDefaultCharset

Das auf was steht?

> Wieso schickt alo mein apache2 auf dem neu installiertem Rechner
> zusätzlich das charset=UTF-8, wobei alles auf @euro läuft.

Wenn das AddDefaultCharset auf ISO-8859-15 steht ist das _sehr_
merkwuerdig.

> Steht auch so
> im /etc/environment drinnen.

Das interessiert Apache nicht, in init.d/apache wird LANG=C gesetzt fuer
die Apache-Umgebung.

> Beide Rechner sind auf genau dem gleichen debian/sid Stand.

Was ist wenn du auf dem Rechner 2 KEIN AddDefaultCharset setzt?

Andreas

--
Your true value depends entirely on what you are compared with.