Speicherzugriffsfehler bei ssh und tcpdump

Hallo Liste,

Ich verwende einen alten Pentium Rechner als Konsole Server (Version Sarge) über den ich per ssh zugreife. Seit ein paar Tagen erhalte ich die Fehlermeldung „connection refused“, sobald ich mit einem ssh client auf das Gerät zugreife. Aufgetaucht ist dies nach einigen ssh Zugriffen auf den Server.

Ich habe zunächst versucht den ssh Dienst neu zu starten, jedoch bricht das script schon beim „test“ auf ssh ab, keine Ahnung warum.

Als nächsten logische Schritt habe ich das komplette System rebootet, half aber auch nicht.

Mein dritter Versuch galt dann einer Neuinstallation des SSH Paketes, ohne Erfolg.

Seltsam ist, dass bei Aufruf des ssh client die Fehlermeldung Speicherzuriffsfehler erscheint. Dies nicht nur bei ssh sondern auch bei tcpdump.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Vielen Dank,

Ralf