Re: rootserver schmiert sporadisch ab oder ist nicht erreichbar

Moin,

On Thu, Feb 23, 2006 at 10:32:05PM +0100, Daniel Schulz wrote:
> [...]
> Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann um das Problem
> rauszufinden? Welche Möglichkeiten habe ich noch?

<Schuss ins Blaue>
  irgendein Prozess der RAM und/oder Platte vollmuellt, so dass dann
  nichts mehr geht
</Schuss ins Blaue>

Ist die Maschine denn ueberhaupt nicht mehr erreichbar, z.B. telnet, SMTP,
POP, www, ... ?
Bau Dir doch mal ein simples skript, das per cron stuendlich den RAM und
Plattenstatus an eine externe Adresse mailt, um meinen Schuss als "Fahrkarte"
zu deklarieren (oder aber als Treffer).

Gruss
	-- hgb