Re: keine Soundkarte gefunden

Heute 17:57:18

Tag,

da meine Soundkarte nicht so einfach zum laufen zu bringen ist, hab' ich's mal
mit der AC97 Onboard-Soundkarte versucht (Motherboard Gigabyte GA-K8NF9
Ultra), aber auch da scheitere ich vorerst.

Ich hab' die Karte im BIOS aktiviert, in lsmod u. A.:

snd_pcm_oss            56680  0
snd_pcm               100876  1 snd_pcm_oss
snd_page_alloc         12944  1 snd_pcm
snd_timer              24968  1 snd_pcm
snd_mixer_oss          19520  1 snd_pcm_oss
ac97_plugin_ad1980      2048  0
ac97_codec             20568  1 ac97_plugin_ad1980
ac97                    6848  0
snd_ac97_codec         73220  0
snd                    56936  5
snd_pcm_oss,snd_pcm,snd_timer,snd_mixer_oss,snd_ac97_codec
soundcore              11232  2 sound,snd

Alsaconf findet keine Soundkarte, wenn ich es ausführe, werden alle obigen
Module entladen. Eine Suche im Web hat das Problem auch nicht gelöst. Ich
muss euch sicher noch weitere Infos liefern, aber welche?

Klaus