Re: Größe von tmpfs ( Was: Re : udev, hotplug: Fehlermeldung beim Runterfahren)

On 08.02.06 23:39:11, Kai Hildebrandt wrote:

> Nachdem, was ich oberflächlich zum shmfs bzw. tmpfs gelesen habe, ist
> tmpfs ein Teil des Arbeitsspeichers bzw. Swaps.

Richtig.

> Keine Ahnung, ob es was ausmacht, dass die tmpfs-Größe jetzt kleiner
> ist, aber rein subjektiv ist es so.

Hmm, vllt. macht das Swappen was aus...

> Außerdem: Wozu kann man denn sonst die Größe angeben?

Na um die Groesse des FS anzugeben. Ich meinte auch nicht das das FS
waechst/schrumpft. Das OS lagert einfach unbenutzte Teile des FS in den
Swap aus.

Hab hier nur eines mit Groesse 256Meg (+ 10M udev tmpfs) und beim
unmounten/neu mounten passiert mit der Speicherauslastung gar nix...

Andreas

--
Long life is in store for you.