Re: Was macht man mit kaputten Paketen?

On 30.01.06 19:47:41, soa2ii wrote:

> Na das weiß ich auch noch nicht... aber ich denke doch ;)

Ich denke ehrlich gesagt nicht, aber das ist deine Entscheidung. Sofern
du mit den (dezenten) Hinweisen leben kannst...

> Ja ich weiß das 2.6.15.1 aktuell ist... hab auch schon mehrmal versucht mir
> einen zu kompilieren (wegen HIGHMEM und PCIex unterstützung) aber irgenwie
> klappts nicht so ganz :/

Kennst du kernel-package? Ausserdem: apt-cache search linux-image-2.6.15
zeigt dir 2.6.15er Pakete von Debian, da brauchst du nix selbst
kompilieren.

> D.h. also wenn kdepim bald neu gebastelt wird funktioniert kopete wieder...
> oder?

Ich würde schon vermuten, dass wenn  kdepim auf den buildd's gebaut
wird, die Dependecy auf libmmeanwhile1 geändert wird. Ansonsten kriegen
die KDE/Qt-Maintainer eine entsprechende Fehlermeldung und dürfen neu
bauen (lassen).

> Gut... soweit konnte ich auch schon mitdenken ;)

Sehr schoen.

> ein install kernel-headers-2.6.8-2 ergibt jedoch:
> Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
>   kernel-headers-2.6.8-2: Hängt ab: kernel-kbuild-2.6-3 ist aber nicht
> installierbar
> E: Kaputte Pakete

An der Stelle würde mich mal die Ausgabe von

apt-cache policy kernel-kbuild-2.6-3 kernel-headers-2.6.8-2

> pfff... sowas blödes ... *erwischt*
> na danke werds nie wieder tun (:

Ach und nochwas: Es ist hier üblich den Realnamen ins From: zu
schreiben, manche Leute reagieren da sogar "allergisch" drauf.

Andreas

--
Long life is in store for you.