Re: OT: Rechner geknackt- aber wie?

Hi!

On Sat, 28 Jan 2006 23:22:17 +0100
Stephan Seitz <nur-ab-sal@gmx.de> wrote:

> Und wie kontrollierst du die Sicherheit der Schlüssel deiner User?

In meinem speziellen Fall bin ich - neben meiner Freundin - der einzige
User auf dem Server und der einzige, der per SSH rein kommt.

Bei Servern mit diversen bis vielen Usern ist dies natürlich in der Tat
ein Problem mit den Schlüsseln. Ich denke, da würde ich vor allem mit
changeroots arbeiten (und dafür dann doch wieder mit Passwörtern).

Einem User eine Shell anzubieten (und dann noch von außen) ist
natürlich grundsätzlich eine sicherheitstechnisch extrem kritische
Angelegenheit.

LG,
Ace
--
()  ASCII Ribbon Campaign - against HTML mail
/\                        - against Microsoft attachments