Re: "Konnte keinen Dateideskriptor für die Konsole erhalten"

* Andreas Pakulat:

> Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben: Aber genau das ist der
> Sinn von loadkeys oder xkb.

Ja, sicher. Nur wenn man es fest in z.B. die ~/.bashrc einträgt, geht
dieser Sinn flöten, wenn die Remote-Tastatur eine andere ist und per
Startscript trotzdem deutsches Layout konfiguriert wird.

> Aehm, wenn ich einen 2. XServer hier starte habe ich auch ein $DISPLAY
> != :0.0

Stimmt. Dann sollte besser geprüpft werden, ob $DISPLAY mehr als vier
Stellen hat.

Andreas
--
You will be awarded the Nobel Peace Prize... posthumously.