Re: Starten eines Prog. auf anderem Rechner via X11 Terminal

On 26.01.06 14:16:07, Dirk Schleicher wrote:
> ich stehe auf dem Schlauch.
> Jetzt möchte ich vom Sarge Client aus auch drauf zugreifen können.
> Wie mache ich das am besten?

ssh -X <server>

In der Shell dann das Programm starten.

> Aus der Anleitung werde ich nicht so ganz schlau.

Was genau ist dir unklar?

Das zitieren der Anleitung und die Bemerkung "ich werd nicht schlau
draus" reichen leider fuer mich nicht aus, dass ich weiss mit welchem
Teil davon du ein Problem hast bzw. was daran du nicht verstehst.

Vllt. mal euren Sysadmin fragen, der sollte wissen wie das geht.
Solltest du das sein, musst du dich mal ein wenig mit dem X11-Protokoll
beschaeftigen. Bei der Suche von Informationen sollte Google helfen.

Andreas

--
You may be infinitely smaller than some things, but you're infinitely
larger than others.