Re: leistungsstarkes Programm für EPS files gesucht

Am Mittwoch, 25. Januar 2006 11:14 schrieb Moritz Karbach:

> Also, ich habe das Paket 'sketch' installiert, und das macht die Probleme.
> Nachher hab ich bestimmt Zeit, die Bedingungen, die zum Absturz führen,
> etwas genauer anzusehen. "apt-cache search skencil" findet nichts - wie
> sollen diese Pakete zusammenhängen?

Skencil hieß bis zur Version 0.6.15 Sketch. In testing ist die Version 0.6.15,
deswegen findest Du dort sketch und nicht skencil.

Wenn Du nachher Zeit hast, dann wandele doch den GhostScript-Tiger mit
pstoedit mal in eine Sketch/Skencil-Datei um (liegt zum Beispiel
unter  /usr/share/doc/gs-gpl/examples/tiger.eps.gz, gs-afpl bringt ihn
ebenfalls). Dann versuche einmal, sketch von der Kommandozeile zu öffnen
(gibt es eventuell hier bereits Meldungen?) und notiere dann, was Du unter
Datei -> Über an Versionen findest.

Wenn Du danach die ins Sketch/Skencil-Format konvertierte EPS-Tiger-Datei
öffnet, friert dann das System völlig ein und ist kein Zugriff auf die
Konsole mehr möglich, oder ist das System sehr stark beschäftigt (hohe
Systemlast, mit top oder xosview gucken)? Wenn nein, dann stellt
wahrscheinlich das Umwandlungsprodukt Deiner EPS-Datei ein Problem dar und
man müßte weiter schauen.

Ich bin diesbezüglich schlauer geworden.

> Zur Erklärung: Es geht um meinen Laptop, da habe mich schon länger um das
> KDE upgrade gedrückt. Ich schreibe da gerade meine Diplomarbeit drauf und
> will kein Risiko eingehen.

Sehr verständlich. Aber Sarge ist stable, das ist doch zum Arbeiten besser,
testing ist zum Testen.

> Dafür brauche ich auch die eps files

Wird schon funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen