Re: Scribus - Schwarz drucken

Am Sonntag 22 Januar 2006 15:39 schrieb Rainer Koenig:
> Hallo,
>
> ich habe hier ein kleines Problem: Mit Scribus einen Info-Flyer für
> den Kindergarten erstellt, der druckt gerade in Auflage 250 auf
> meinem Canon Pixma IP 4000 (Turboprint).

Hallo Rainer,

etwas OT - aber dein Posting bringt mich gerade darauf, dass ich in
letzter Zeit häufiger von Schülerzeitungen hörte, die mit Scribus
erstellt werden. Ist ja auch naheliegend: Welche SV kann sich schon
Lizenzen für Publisher leisten? Und dann ist Scribus ja auch wirklich
ein feines DTP-Programm.

Da du selbst für einen Kindergarten layoutest:
Kennst du Foren für Scribusanwender im Bildungsbereich?

Was wird im Kindergarten übrigens sonst für Software eingesetzt? JUX?
Snofrix? Oder spielen die Kinder etwa noch mit Bauklötzen *staun*?

Nicht ohne Ironie
Gruß
rUdi