Re: Nagios: Monitoring process may not be running!

Marc Haber schrieb:
> Jetzt noch nagios-mysql zu installieren, ist sicher eine Sackgasse.
> Die MySQL-Unterstützung wurde aus nagios entfernt (Aussage des
> Upstreams: Wenn jemand bereit ist sich darum zu kümmern und einen
> Patch liefert, kommt es vielleicht wieder rein), nagios2 wird ohne
> Mysql-Variante kommen.
>
> Du solltest jetzt, wo der Umstieg noch schmerzarm möglich ist, auf die
> Textversion umsteigen.

Mmmh, gut zu wissen, wenn man es gerade installiert hat. :-/

Finde die Idee, auf eine Version, die mit Textdateien arbeitet,
"upzugraden", wenn man bereits eine Version mit DB-Anbindung hat,
ziemlich komisch. (letztlich läuft schon der größte Teil...)

Mit dem Schritt zu Nagios 2 wollte ich noch warten, bis es in der
"normalen" Distri auftaucht.

Ich glaube auch nicht, dass sich mein Problem verflüchtigt, wenn ich von
der DB-Version auf die Textfile-Version umsteige...

Gruß

Thomas Schewe