Re: OpenSource Treiber ATI - 3D

wolfgang friedl wrote:

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem OS-Treiber von ATI?
"Lohnt" sich der Umstieg - ich habe bisher den propr. ATI Treiber mit 3D
Unterstuetzung gehabt (da die Radeon 9200er erst seit kurzem mit DRI
unterstuetz ist); xdtv scheint Probleme damit zu haben (trotz DGA
Aktivierung), ist aber das einzige "Video" Programm, dass sich daran zu
stossen scheint.
Hab sie selbst nur einmal mit einer Ati 9000pro getest, die schon laenger unterstuetzt wird.... hatte soweit keine Probleme damit.

Eigentlich moechte ich eher "never change a running system" machen,
Da hast du wohl recht :)

andererseits waere der OS Treiber vermutlich "sauberer".
Japp, erstmal s.o. :p
Aber: Wenn du mal etwas Zeit hast....

Ich denke du solltest es auf jeden Fall mal probieren. Schon allein um die OS-Treiber zu unterstuetzen und auch fuer updates sind die wohl angenehmer als die Propertaeren, da in den offiziellen sources.

Umgebung ist Kernel 2.6.14, xorg, ein 2 Jahre altes System.

lg,
mfg
florian ludwig