libquran und gnomequran aus cvs arabeyes.org compilieren

Hallo,

Hat es hier schon jemand geschafft libquran und  gnomequran aus dem cvs
von arabeyes.org zu kompilieren?

libquran habe ich nach Anlaufschwierigkeiten kompiliert bekommen, und
als Ergebnis ist nun libquran_0.21-1_amd64.deb installiert. Aber mit
gnomequran, ein gnome client zu libquran komme ich nicht weiter, trotz
durchgelaufenen configure-script:

~# make
cd . && autoconf
configure.in:56: error: `po/Makefile.in' is already registered with
AC_CONFIG_FILES.
autoconf/status.m4:848: AC_CONFIG_FILES is expanded from...
configure.in:56: the top level
autom4te: /usr/bin/m4 failed with exit status: 1
make: *** [configure] error 1

Ich habe zwar schon in der mailliste von arabeyes geposted [1], aber
mich würde auch mal grundsätzlich das kompilieren aus dem cvs
interessieren, und vor allem, wie man mit solchen Kompilierungsfehlern
umgeht, wenn zum Beispiel ./configure problemlos durchläuft.

ciao

Gerhard

[1] http://lists.arabeyes.org/archives/general/2005/August/msg00002.html