Re: Brauchbares Micro für Anschluss an die Soundkarte

On 01.Apr 2005 - 11:33:55, Sven Hartge wrote:

> Schon richtig. Aber die On-Board-Soundkarte "erfindet" noch weitere
> Knackser und Rumpler dazu. Es reicht schon, das die Festplatte arbeitet,
> damit man merkliche Störungen hat.

Also ich geb dir ja Recht, dass die meisten On-Board-Soundchips keine
Studio-Qualitäten haben, aber diese Rumpler/Knackser von der
Festplatte hatte ich auch schonmal mit ner Soundblaster (Weiss grad
nicht ob dass ne 2.0 oder ne 16er war). Soviel dazu.

> Bei meinem On-Board-Sound kann ich z.B. die Netzauslastung am Klirren in
> den Boxen erhören, wenn ich diese etwas lauter aufdrehe.

Mein I82801-Teil (Intel Onboard), erzeugt keinerlei
Festplatten-Lauf-Geräusche - nur um mal ein Gegenbeispiel zu
bringen...

> Noch dazu sind die Mikrofon-Eingänge der meisten Soundkarten eh "für'n
> Arsch".

Da fehlen mit die Hifi-Stereo-Ohren und vor allem ne passende
Gesangsstimme für, aber allzuviel würde ich ebenfalls nicht von den
Teilen erwarten - für den Homebereich aber genug...

Andreas

--
Your lucky number has been disconnected.