Re: hosting, confixx und apt

On 23.12.05 10:43:37, Michael Gustav Simon wrote:
> Vielen Dank für die Links.
> Am Ende war meine inetd.conf so gut wie leer.
> POP wieder eingegtragen und schon funzt wieder alles!
> Sehr schade von apt-get diese Konfiguration ohne Rückfrage zu verändern.

Welches inetd-Paket benutzt du denn? Das netkit-inetd hat keine
inetd.conf mit drin, diese wird preinst Skript erzeugt falls sie nicht
vorhanden ist. Wenn also vorher eine inetd.conf existierte macht apt an
der Stelle gar nichts.

Wie das bei anderen inetd-Paketen aussieht weiss ich nicht, liesse sich
aber durch entpacken derselben und lesen der Skripte in control.tar.gz
herausbekommen.

Achja und zum Schluss noch: Wieso inetd? Kann dein POP Server nicht als
Daemon laufen? Ohne eigene Erfahrungen damit zu haben, aber inetd wird
doch als recht unsicher eingestuft oder?

Andreas

--
You have an unusual magnetic personality.  Don't walk too close to
metal objects which are not fastened down.