Re: MaraDNS

moin,

Wie gesagt, das Stichwort ist DDNS. Google und die MaraDNS-Seite
schweigen sich dazu jedoch aus.

genau - deswegen hatte ich hier gefragt ... ;-)

Keine Ahnung, ob der ISC-DHCPD überhaupt
mit anderen DNS-Servern als dem Bind DDNS fahren kann.

ich werde mir wohl doch mal den bind ansehen, per apt-get update und den security-updates von Debian dürfte das von der sicherheitsseite wohl vertretbar sein, und bei 2 GB RAM wird der ressourcenbedarf hoffentlich nicht allzusehr auffallen.

danke nochmal und gruss

lars