Re: Wo x11-ssh-askpass starten

Hallo Andreas!

Ich lese übrigens die Liste, CC ist nicht notwendig.

Andreas Pakulat schrieb am Montag, den 05. Dezember 2005:

> Dann muss man sich ja wieder auf einen festlegen. Das war ja das
> urspruengliche Problem bei mir. Ich will eben nicht immer KDE starten.
> Und nein ich moechte auch nich /dev/random die Entscheidung ueberlassen
> ;-)

Ja und? Mal kurz gefasst:

,----
| WM=`xmessage -buttons "KDE:1,windowmaker:2,XFCE4:3,Gnome:4" -center
| -default 1 -print "Please select prefered Window manager"`
| case "$WM" in
|     1) startkde
|     ;;
|     2) wmaker
|     ;;
|     3) startxfce
|     ;;
|     4) startgnome
|     ;;
| esac
`----

Ungetestet, aber das in deine .xinitrc und schon hast du bei startx Deine
Auswahlmöglichkeit. Ganz ohne *dm.  (Ich hoffe die X-Sessions heißen auch
alle so, konnte es nicht testen)
So sollte das auch für .xsession funktionieren.

> Die wird zwangsausgeloggt. Ausserdem nutzt die KDE und da gibts den
> "schnellen Benutzerwechsel" :-)

Die würde mir den Hals umdrehen, wenn ich "wieder Linux kaputt mache" und
ihr ICQ oder Amarok oder Tuxracer abbreche.
Davon ab benutze ich kein KDE. Ein startx -- :1 und ich habe meine
X-Session auf vt8 und sie weiterhin auf vt7. Ganz ohne Ärger :-)

> Geht nicht, ich nutze muttng mit sidebar, da sind 80x25 Zeichen zu
> wenig.

Ja, aber mutt-ng geht auch ohne sidebar, zum schnellen Mail schauen...

ACK.

Mit freundlichen Grüßen
Christian
--
Kriege und Geschäftsbücher werden mit Gott geführt.
		-- Karl Kraus