2. X-Server + Desktop-Sharing mit KDE

Moin!

Ich habe über kdmrc einen zweiten permanenten X-Server gestartet
(StaticServer=:0,:1). Auf :1 findet ein Auto-Login für einen bestimmten User
statt. Dieser X-Server mit dem User soll geshart werden. Das habe ich jetzt
über kcontrol->Desktop-Sharing (fester Port 5900) gemacht.

Verbinde ich mich jetzt per vncviewer oder krbc auf den Port 5900 kann ich
mich auch einloggen, aber der Screen ist einfach nur schwarz. Man sieht noch
einen Mauszeiger, ansonsten nix.

Irgendwelche Ideen? Erfahrungen?

Gruss,
Marc