Re: amavis-new und SpamAssasin

Meine amavis.log sagt zum Beispiel:

Dec 3 13:25:57 homestone amavisd-new[3786]: (03786-09) Passed, <bounce-debian-user-german=m.mueller=hausstein.at@lists.debian.org> -> <m.mueller@hausstein.at>, Message-ID: <200512031325.47021.Meinerseins
@worldonline.de>, Hits: 0.048

Denk ich hier falsch, oder zeigt der Eintrag "Hits: 0.048" an, dass die Mail durch spamassasin läuft?

-------

Ich wollte amavisd mit debug starten, das klappt aber nicht, da es über /etc/init.d/amavis debug natürlich nicht geht, amavisd ist aber nicht zu finden und amvis debug zeigt keinerlei Meldungen an und legt außerdem das Mailsystem lahm.

Was sagt Ihr Spezialisten zu dem Problem?

Danke für jeden Hinweis!

LG, Martin

der eintrag mit Hits: 0.048 zeigt zum einen das erfolgreich gescannt
wurde, zum anderen das die mail nicht als spam klassifizerit wurde ..
dafür ist default 5 als grenze eingestellt.

du weist das du den bayes-filter erst trainieren musst?
und das normal weder phyzor noch razor installiert ist ?

Florian