Re: Wie fehlende Programme in Testing/Etch ersetzen?

On Sun, 04 Dec 2005 14:42:44 +0100, Patrick Wunderlich <news@xkill.de>
wrote:
>seit einiger Zeit warte ich darauf, dass einige
>fehlende Pakete wieder in Testing/Etch Einzug
>halten (z.B. k3b, kid3). Das Fehlen wurde hier
>auf der Liste ja schon häufiger diskutiert ;)
>
>Nun möchte ich diese Pakete nicht mehr länger
>missen. Wie macht ihr das bei solchen Paketen?
>Gibt es da einen Königsweg?
>
>Einfach aus unstable nehmen ist für mich keine
>Option, da diese Pakte ziemlich viele (und
>komplizierte) Abhängigkeiten haben und ich in
>der Vergangheit mir damit schon häufig grosse
>Probleme eingehandelt habe...

Bei testing ist das Einfache aus Unstable nehmen aber oft der
einfachste Weg. Vor allen Dingen hat das in den allermeisten Fällen
den automatischen Rückweg auf den Weg der Tugend eingebaut, da
irgendwann die nachgezogenen Unstable-Pakete auch nach testing kommen.

Man kann damit natürlich - wie immer bei der Arbeit mit
Entwicklerversionen - auf die Nase fliegen. Aber das ist bei testing
genauso.

Wenn es funktionieren _muss_, dann nimm Stable.

Grüße
Marc